Samstag, 23. Januar 2016

Nach „The Hateful Eight“: Quentin Tarantino plant Film über Aldi-Sonderangebote


Los Angeles(dpl) – Wenige Wochen nach der Weltpremiere seines Kinofilmes „The Hateful Eight“  plant Regisseur Quentin Tarantino bereits an seinem nächsten Werk. Nach nun zwei Western in Folge („Django Unchained“) sucht der Filmemacher dabei wieder nach einem neuen Genre. Die Inspiration zu seinem neuen Projekt holte sich Tarantino dabei wohl während seines Deutschland-Aufenthaltes während der Dreharbeiten zu „Inglorious Basterds“.

„Eines Tages bin ich an einem Aldi-Supermarkt vorbeigefahren. Dabei habe ich gesehen, wie Menschen sich in die Türen drängten, während andere auf der anderen Seite mit zerschundenen Klamotten und Blessuren wieder heraus kamen.“, erinnert sich der Regisseur und Filmproduzent. Er habe seinen Fahrer gefragt, was dort los sei. „Er sagte einfach nur ,Aldi-Sonderangebote`, als wäre das etwas Normales.“
Tarantino bat seinen Fahrer zu stoppen, um sich ein Bild vor Ort machen zu können. Was er dort sah, lässt ihn bis heute schlecht schlafen. „Ich habe die dunkelsten Abgründe der menschlichen Seele gesehen. Frauen, die sich mit ihren Säuglingen verprügelten; Männer, die anderen den Arm abgebissen haben, und schlimmeres. Es war grausam.“ Das erschreckendste war dabei das Motiv.
„In vielen meiner Filme geht es um Rache oder Macht. Doch diese Menschen schienen von billig produzierten Elektrogeräten zum Äußersten getrieben. Das hat mich fasziniert." Tarantino musste die Idee nach eigener Aussage noch ein wenig reifen lassen, doch nun nach zahlreichen Therapiesitzungen hat er sich zur Umsetzung durchgerungen. Das Projekt trägt den Arbeitstitel „Buy it cheap at any price“ Ein Versprechen gibt er seinen Fans schon jetzt: „Es wird auf jeden Fall ein typischer Tarantino. Die schlimmsten Ereignisse, die ich in diesem Aldi beobachtet habe, werde ich also weglassen.“

The H8ful Anhalterino , Bild links: Gage Skidmore


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen