Samstag, 18. April 2015

Skandal - "Voyager 1" nur eine Fälschung



Selbst mit Anleitung unglaubwürdig und lächerlich: unbekanntes Objekt


Llorm (dpl) - Seit Wochen rätseln die Bewohner von Proxima Centauri über die Herkunft eines unbekannten Flugobjektes. Esoterikern ist natürlich klar: der Metallkasten mit der kryptischen Inschrift „Voyager 1“ kann nur das Werk einer außercentaurischen intelligenten Lebensform sein und ein Versuch, Kontakt aufzunehmen.
Professor Scbt’a-Grrof von der staatlichen Universität in Llorrm auf Proxima Centauri 3 hält das Objekt hingegen für eine Fälschung – wenn auch eine sehr gelungene. „Ganz eindeutig, hier waren schon Könner am Werk. Die Sonde wirkt ziemlich echt und weißt tatsächlich Merkmale von einem Gegenstand auf, das den Weltraum durchquert hat. Dennoch fällt auf, dass das Material völlig kümmerlich ist und der Antrieb absolut unzureichend. Keine wirklich Intelligente Lebensform würde versuchen, mit so etwas Kontakt zu anderen Allbewohnern aufnehmen.“
Sieht doch wirklich billig aus: "Voyager 1"
Die enthaltenen Zeichnungen und Dokumente, die die Sonde enthält, erklärt der Professor so: „Da hat scheinbar jemand zu viel Science Fiction-Serien gesehen. Die abgebildeten Außerirdischen entsprechen dem typischen Klischee, aber so proportionierte Wesen wären kaum überlebensfähig. Und dann diese Musik… grauenhaft!“
Wasser auf die Mühlen von allen Realisten des Sonnensystems. Für diese ist schon lange klar: Aliens sind nur ein Hirngespinst von ein paar Freaks. Prof. Scbt’a-Grrof würde dies allerdings relativieren: „Ich glaube durchaus, dass es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit intelligentes außercentaurisches Leben existiert. Wir müssen nur weiterhin auf ein Zeichen warten.“

Text: Anhalter

5 Kommentare:

  1. Das sind zu viele Buchstaben und Zeilen, wer soll das den bitte alles Lesen.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi. Ich habe auch einen extendable magnetometer boom.

    AntwortenLöschen
  3. Und wo sind dann deine Linkvorschläge?
    HÄÄÄÄÄ?!

    AntwortenLöschen
  4. Ist das Ihre Nase, Herr Pin...?

    AntwortenLöschen