Samstag, 13. Dezember 2014

Einigung auf UN-Klimakonferenz – Distickstoffmonoxid ist Treibhausgas des Jahres 2014


Lama, ääähhh Lima, dpl – Lange sah es nicht danach aus, als kämen die Vertreter der Vereinten Nationen in Peru noch zu einer gemeinsamen Entscheidung. Doch als wollten sie alle Kritiker Lügen strafen traten die anwesenden Staats- und Regierungschefs oder endsandte Vertreter zum Abschluss zufrieden lächelnd vor die Kamera. 

Nach einer intensiven Diskussion sei eine von allen mitgetragene Entscheidung gefallen: Distickstoffmonoxid (N2O), im Volksmund auch Lachgas genannt, wird das Treibhausgas des Jahres 2014. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon lieferte selbst die Begründung für die Entscheidung: „Bei Klimawandel, Ozonschicht und Treibhausgas denkt jeder sofort an CO2 oder Methan, die älteren werden sich auch noch an FCKW erinnern. Den Beitrag, den Lachgas jedes Jahr zur Klimaerwärmung beiträgt, vergisst man dabei aber oft.“ 
Gibt es auch zur Betäubung unterwegs: N₂O

Kaum jemand wisse, dass Lachgas eine Treibhauswirkung hat, die fast 300fach so groß ist, wie die vom allseits bekannten Kohlenstoffdioxid. Damit sei Lachgas zwar noch immer nicht das wirksamste Treibhausgas, dennoch werde sein Einfluss in den letzten Jahren immer größer. Besonders erfreut über die Auszeichnung sind Landwirtschaftsverbände und besonders die Verbände der Fleischwirtschaft in den großen Industrieländern, die als die wichtigsten Promoter und Verursacher von N2O gelten. 

„Diese Nominierung ist für mich ein Plädoyer für die Ursprünglichkeit.“, freut sich Rindermastbetreiber Dave Johnson. „Kohlendioxid wird doch häufig von technischen Apparaten, Motoren, oder großen Fabriken produziert. Unser Gas entsteht noch fast ausnahmslos natürlich im Darm von Zuchtrindern. Ich finde das durchaus romantisch“. 
Auch US-Präsident Barack Obama ist zufrieden mit dem Ergebnis der Konferenz. Die Einigkeit zeige, dass die internationale Gemeinschaft funktioniere. Neben dem Beitrag zum Klimaschutz habe man zudem hoffentlich auch ein Zeichen dafür gesetzt, dass auch Minderheiten nicht vergessen werden. 

Text: AdG

68 Kommentare:

  1. Wenn ihr dazu noch etwas sehr ekliges sehen wollt, klickt nicht hier.

    AntwortenLöschen
  2. Lima? Wollt ihr uns verarschen? Da leben doch gar keine Menschen!

    AntwortenLöschen
  3. Herr Obama wird sicher seine ganz eigenen Erkenntnisse aus diesem Beschluss gezogen haben.

    Wenn die CIA künftig im Rahmen ihrer Verhörfolter großzügig Lachgas einsetzt, dann haben endlich auch ALLE Beteiligten ihren Spass daran. Das ist dann auch gut fürs Klima! Also etwa in Guantanamo und anderen Etablissements, bei denen es auf vergleichsweise engem Raum auf ein konstruktives Miteinander ankommt.

    AntwortenLöschen
  4. Konstruktives Miteinander = Demokratischer Dialog

    AntwortenLöschen
  5. Unsere Spezialisten befinden sich mit den Verdächtigen in einem regen Austausch.

    AntwortenLöschen
  6. Wer macht denn sowas und wozu?

    AntwortenLöschen
  7. Lama, Deine Zukunft ist klar:
    http://prematch.com.ar/uploads/img/Matias-Lamas_th_2.jpg

    AntwortenLöschen
  8. Man ist ganz nah dran am Bürger ...

    AntwortenLöschen
  9. Wir müssen die Menschen mitnehmen!

    AntwortenLöschen
  10. Woher weißt du das? Du bist doch gar nicht von dort.

    AntwortenLöschen
  11. Dann muß man aber höllisch aufpassen, daß sich keiner totlacht.

    AntwortenLöschen
  12. Es geht um sogenannte "Hamsterbelustigung". Das ist eine Art neuer Volkssport, nur ohne Volk und mit sehr wenig Sport.

    AntwortenLöschen
  13. Wie tauscht man denn Regen aus?

    AntwortenLöschen
  14. Zum schießen! :)

    AntwortenLöschen
  15. Auf DIESE Antwort kannst Du warten, bis Du schwarz wirst.

    AntwortenLöschen
  16. Hatte ich also mal wieder Recht mit meiner Vermutung, daß es sich um reinen Schwachsinn handelt. - Danke für die Info.

    AntwortenLöschen
  17. Richtig - ich hatte es nur etwas anders formuliert.

    AntwortenLöschen
  18. Ja - wenn man sich kugelt, kann das vorkommen.

    AntwortenLöschen
  19. Du antwortest nur noch Negern?

    AntwortenLöschen
  20. Ich lasse niemanden im Regen stehen.

    AntwortenLöschen
  21. Ich auch nicht. q.e.d.!

    AntwortenLöschen
  22. Es gibt schwarze Hamster?

    AntwortenLöschen
  23. Das sind quasi die schwarzen Schafe unter den Nagern.

    AntwortenLöschen
  24. Diese Frau ist angeblich 1987 mal durch Lima gelaufen. War ihr aber zu langweilig:
    http://www.que.es/archivos/201012/3520327w-640x640x80.jpg

    AntwortenLöschen
  25. Hamster in Schafsgröße - was für eine Horrorvorstellung!

    AntwortenLöschen
  26. Wiederholungen bringen zwangsläufig Langeweile mit sich. Wenn ich mir zum Beispiel 1986 mal denselben Film anschauen würde, fände beim neunzehnhundertsiebenundachtzigsten Mal weder die Auflösung noch spannend, noch die Pointen witzig.

    AntwortenLöschen
  27. Ich sehe gerade, sie hat den Salat anbrennen lassen.

    AntwortenLöschen
  28. Turbinen zu Laufrädern, strampeln für den Strom!

    AntwortenLöschen
  29. Die Lachgasgetriebene Innovation für die Stromerzeugung. - Das ist mindestens einen Nobelpreis wert.

    AntwortenLöschen
  30. Ja, also das finde ich doch frech. Ich hätte das Video ja auch direkt einbinden können, dann hättet ihr die ganze Zeit auf einen aufgeblasenen gepiercten Penis schauen müssen.

    Und wie wird mir mein NEIN zur Perversion gedankt? Ich werde als Weißer Beiger diskriminiert und es heißt, die dämlichen Sachen wären typisch für mich.

    AntwortenLöschen
  31. Das ist kein beige, das ist ein schmutzigblond.

    AntwortenLöschen
  32. Darüber solltest du dich nicht beschweren, immerhin hast du hart und konsequent daran gearbeitet, daß man dämliche Sachen mit dir in Verbindung bringt. Im übrigen finde ich das Video weder pervers noch eklig, sondern halte es für einen gelungenen Beitrag zum Thema: Wie schaffen es Männer am besten, sich komplett lächerlich zu machen. (Beachte: "Männer" - nicht "Hamster")

    AntwortenLöschen
  33. Ich kenne auch ein Gas, das ich ausstoße, und dann lache ich meist kurz. Die anderen aber oft nicht.

    AntwortenLöschen
  34. Ist doch blöde, den Artikel mit einer Hantel zu illustrieren.

    AntwortenLöschen
  35. Blödi, nix Kultura!

    AntwortenLöschen
  36. https://www.youtube.com/watch?v=SM1Qa-mkyGQ

    AntwortenLöschen
  37. Das ist keine Hantel, sondern eine Grafik, die die Wirksamkeit von Viagra illustriert:
    Der blau markierte Teil stellt den quantitativen Zugewinn dar.

    AntwortenLöschen
  38. Die Frage ist doch, und da möchte ich mich an einen Experten wenden - Blödi? -, ob das auch bei Scheidenfürzen ausgestoßen wird.

    AntwortenLöschen
  39. Pfft, Klimatologen-Humor - alles nur heiße Luft.

    AntwortenLöschen
  40. Ich habe gedacht, dass das Bild den Aufbau des Lachgas-Moleküls illustriert.

    AntwortenLöschen
  41. Absurd. Aber Du musst Dich für solche Gedanken nicht schämen.

    AntwortenLöschen
  42. Selber heiße Luft!
    Und damit herzlichen Willkommen und huhuRaD zu einer neuen Folge von "Platte Erwiederungen, um auch was gesagt zu haben"

    AntwortenLöschen
  43. Haha. Der denkt bestimmt auch, CO2 gibt es wirklich..Alles nur erfunden von den Großkapitalisten und er fällt drauf ein.

    AntwortenLöschen
  44. Ein Klimaforscher und ein Klimaleugner treffen sich. Nach zehn Minuten Streit geht beiden die Luft aus.

    AntwortenLöschen
  45. Lach ihn jetzt aber bitte nicht aus, nur weil ihm jedwede Peilung fehlt.

    AntwortenLöschen
  46. Aus ihren aufgeblasenen Säcken?

    AntwortenLöschen
  47. Ok.mrpf..Ich versuhuhuchs ja. Iihihihich versuchgniiiiihihi, versuchs ja!

    AntwortenLöschen
  48. Ha, als ob du je eine Doppelbindung zu Gesicht bekommen hättest.

    AntwortenLöschen
  49. Dass das auch ne Dreifachbindung ist, weil jedes Stickstoffatom vier Valenzelektronen hat, vergess ich jetzt mal und nicke dir zustimmend zu.

    AntwortenLöschen
  50. Ein Wort ist natürlich auch an den Anhalter zu richten, der uns diesen Artikel erst ermöglicht hat. Ich möchte natürlich auch allen anderen danken, ohne die das hier nicht möglich gewesen wäre und die ungesehen von der Öffentlichkeit sehr viel wichtige Arbeit verrichten. Ich kann sie jetzt nicht alle nennen; nicht, weil ich die Namen nicht weiß, sondern weil es einfach viel zu viele sind (puhh, das war knapp). Und eins sei noch gesagt: Lieber Anhalter, wenn du nochmal zu viel Zeit haben solltest und so einen schlechten Artikel schreibst, dann belästige damit doch bitte den Chef. und komm nicht zu uns, wenn der deinen Dreck nicht haben will. Von mir aus vebuddel dich im Garten und schäm dich dann. und jetzt danke nochmal an alle, ich hab noch zu tun!

    AntwortenLöschen
  51. Gute Antwort. *g

    AntwortenLöschen
  52. Christophorus Clavius13. Dezember 2014 um 13:15

    Im Darm von Zuchtrindern entsteht aber wohl eher CH4

    AntwortenLöschen
  53. Anhalter, das war garstig vom Hamster. Komm zu mir, ich nehm dich in den Arm.


    *herz*


    *drück*

    AntwortenLöschen
  54. Zensur findet nicht statt13. Dezember 2014 um 13:18

    Dann hab ich auch noch einen an den Anhalter:
    Wenn du schon Staub von deinen galaktischen Reisen mitbringst, dann sortiere bitte alles bervor du es über uns ausschüttest!

    Die Grafik zeigt deutlich eine Raumkapsel aus dem Orion-Shop-Systhem. Der rote Teil ist die austauschbare Antriebseinheit.

    Wie bei fast allen Artikeln oder Beitrügen der Mainstreammedien werden Grafiken und Bilder mißbräuchlich verwendet!

    AntwortenLöschen
  55. Wo hast du gedrückt? Ich habs doch gesehen! Ekelhaft!

    AntwortenLöschen
  56. Dem schließe ich mich an.

    AntwortenLöschen
  57. Er hat nicht widersprochen, also war er einverstanden.


    #aufschrei

    AntwortenLöschen
  58. GENAU! Schäm dich, Anhalter für die von mir getroffene Bilderauswahl!

    AntwortenLöschen
  59. Wir sollte dem Hamster auch noch mal verklaren, wie groß doch bisweilen der kommentaruelle Niveauunterschied zwischen Hamster und Anhalter ausfällt.

    AntwortenLöschen
  60. Ich will auch so viel Liebe! #aufdrei,1,2,...

    AntwortenLöschen