Montag, 20. Oktober 2014

Umfrage zeigt: Leser von Satireseiten lesen nur die Überschrift



Lesen auch viele: Bilder von Überschriften von Satireseiten

Erfurt(dpl) – Forscher des Fachbereichs Medienpädagogik fanden heraus: den Artikel liest niemand. Den Artikel liest niemand. Der Text, der danach folgt ist irrelevant, denn den liest eh keiner. Niemand liest den Text. Nur die Überschrift.Den Artikel liest niemand.

Der Text, der danach folgt ist irrelevant, denn den liest eh keiner. Niemand liest den Text. Nur die Überschrift. Den Artikel liest niemand. Der Text, der danach folgt ist irrelevant, denn den liest eh keiner. Niemand liest den Text. Nur die Überschrift. Den Artikel liest niemand. Der Text, der danach folgt ist irrelevant, denn den liest eh keiner. Niemand liest den Text. Nur die Überschrift.
Den Artikel liest niemand. Der Text, der danach folgt ist irrelevant, denn den liest eh keiner. Niemand liest den Text. Nur die Überschrift. Den Artikel liest niemand. Der Text, der danach folgt ist irrelevant, denn den liest eh keiner. Niemand liest den Text. Nur die Überschrift. Den Artikel liest niemand. 

Der Text, der danach folgt ist irrelevant, denn den liest eh keiner. Niemand liest den Text. Nur die Überschrift.Den Artikel liest niemand. Der Text, der danach folgt ist irrelevant, denn den liest eh keiner. Niemand liest den Text. Nur die Überschrift. Die Einzige Ausnahme bildet der letzte Satz, in dem viele nochmal eine abschließende Pointe erwarten, aber häufig enttäuscht werden.

Text: AdG, Bild: Lamalein

199 Kommentare:

  1. Erfurt, wegen der Raufasertapete hinter der Überschrift?

    AntwortenLöschen
  2. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 13:38

    Hehe, tolle Überschrift!

    AntwortenLöschen
  3. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 13:39

    Der letzte Satz ist wie immer scheißße...

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Zusammenfassung. Danke!

    AntwortenLöschen
  5. Das Gleiche bei Kommentaren vom Anhalter.
    Man sieht auf den ersten Blick die unüberschaubare Länge des Kommentars. Man vergibt Hütchen. Man denkt "les ich später". Man sieht auf den ersten Blick die unüberschaubare Länge des Kommentars. Man vergibt Hütchen. Man denkt "les ich später". Man sieht auf den ersten Blick die unüberschaubare Länge des Kommentars. Man vergibt Hütchen. Man denkt "les ich später". Man sieht auf den ersten Blick die unüberschaubare Länge des Kommentars. Man vergibt Hütchen. Man denkt "les ich später". Man sieht auf den ersten Blick die unüberschaubare Länge des Kommentars. Man vergibt Hütchen. Man denkt "les ich später". Man sieht auf den ersten Blick die unüberschaubare Länge des Kommentars. Man vergibt Hütchen. Man denkt "les ich später". Man sieht auf den ersten Blick die unüberschaubare Länge des Kommentars. Man vergibt Hütchen. Man denkt "les ich später". Man sieht auf den ersten Blick die unüberschaubare Länge des Kommentars. Man vergibt Hütchen. Man denkt "les ich später". Man sieht auf den ersten Blick die unüberschaubare Länge des Kommentars. Man vergibt Hütchen. Man denkt "les ich später". Man sieht auf den ersten Blick die unüberschaubare Länge des Kommentars. Man vergibt Hütchen. Man denkt "les ich später". Man sieht auf den ersten Blick die unüberschaubare Länge des Kommentars. Man vergibt Hütchen. Man denkt "les ich später". Man sieht auf den ersten Blick die unüberschaubare Länge des Kommentars. Man vergibt Hütchen. Man denkt "les ich später". Vielleicht liest man noch den letzten Satz und schreibt Sowas wie: "Lustiger letzter Satz"!

    AntwortenLöschen
  6. Ich les das später, geb Dir aber schon mal ein Hütchen

    AntwortenLöschen
  7. Chuck Norris liest keine Artikel, er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen was er wissen will.

    AntwortenLöschen
  8. Was mich nun interessieren würde ist, wen hat man denn für diese Ergebnisse befragt? Und wie viele dieser Wens? Waren es mehr Männchen als Weibchen? Wie hoch war der Anteil an befragten Tieren, Fortbewegungsmitteln und Unentschlossenen?
    Freue mich schon auf weitere Details. *total naiv und hoffnungsvoll guck*

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Zusammenfassung. Danke!

    AntwortenLöschen
  10. Niemand hat die Absicht einen Artikel zu lesen.

    AntwortenLöschen
  11. Hat der Text irgendwelche nennenswerte Beweise für die These?

    AntwortenLöschen
  12. Stimmt nicht. Ich lese auch die Seitenwerbung.

    AntwortenLöschen
  13. Der Text, der weder von mir, noch von dir gelesen wurde.

    AntwortenLöschen
  14. Für Sie wäre doch das neue iHoof interessant, mit der sensationellen Kickscreen-Technologie.

    AntwortenLöschen
  15. Ist schön beim Fußball, wa? Da steht immer mal was Anderes.

    AntwortenLöschen
  16. Der letzte Satz! Made my day!

    AntwortenLöschen
  17. Wenn du wissenschaftliche Abhandlungen lesen willst, geh zum Focus.

    AntwortenLöschen
  18. Also ich habe den Text gelesen. Aber irgendwelche Beweise habe ich nicht gefunden. Das macht aber nix. Wenn die Überschrift stimmt, muß man ja nicht den Artikel lesen.

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe manchmal das Gefühl, dass der Text nicht nur irrelevant, sondern auch redundant ist.

    AntwortenLöschen
  20. Der Text in Mads Kommentar, den du offenbar nicht gelesen und somit auch nicht den Fehler gelesen hast. Sehr enttäuschend.

    AntwortenLöschen
  21. Made in Germany.

    AntwortenLöschen
  22. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 13:49

    Meinen nicht. Ich habe mich schon beschwert.

    AntwortenLöschen
  23. AnhalterdurchdieGalaxis20. Oktober 2014 um 13:49

    Lieber Hamster,

    Du stellst mich jetzt so dar, als würde ich ständig ewig lange Kommentare...

    ach egal. Hier, n Hütchen.

    AntwortenLöschen
  24. Hat jemand einen Tipp, wie ich mich zwingen kann nach "Erfurt" weiterzulesen?

    AntwortenLöschen
  25. Du hast den gelesen? Ist ja entsetzlich!

    AntwortenLöschen
  26. Das liegt daran, dass du die Pointe nicht verstanden hast. Es geht um Penisse; eine Anspielung.

    AntwortenLöschen
  27. Nach Erfurt kannst Du fahren, gehen oder fliegen, aber nicht lesen!

    AntwortenLöschen
  28. Ich lese Artikel und lange Posts immer.

    AntwortenLöschen
  29. Nach Erfurt kann es keine deutsche Innenpolitik und keine Musik mehr geben.

    AntwortenLöschen
  30. Und was will ich dann in dieser Einöde?

    AntwortenLöschen
  31. Da spielt jemand mit Penissen? Interessant, was ich so alles zwischen den Zeilen überlesen hab!

    AntwortenLöschen
  32. Ich finde übrigens auch das östliche Mittelmeergebiet irrelevant.


    Ach, aber was werf' ich hier mit geistreichen Wortspielen meine Perlen vor die Säue. Ihr wollt ja doch nur massekompatible Späße. Also, für euch: Pimmel.

    AntwortenLöschen
  33. Tach, Blödmann. Alles gut?

    AntwortenLöschen
  34. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 13:53

    Der Blödmann hat heute Beethovens Neunte auf seinem Penis angespielt. Das glaubt er zumindest.

    AntwortenLöschen
  35. Ich hab schon gesehen, dass er Tresen falsch geschrieben hat!

    AntwortenLöschen
  36. Ich auch, werte Frau Schachtel. Bei mir ist es die Arbeit, von der ich mich nur allzu gerne ablenken lasse. Und bei Ihnen?

    AntwortenLöschen
  37. Bei der Lektüre des letzten Satireartikels habe ich nur die Unterschrift lesen können, weil ich gerade mit dem Verspeisen dieses herrlichen, zarten Lamasteaks beschäftigt war (ja, das war ein Genitiv).

    AntwortenLöschen
  38. Sicher, dass es nicht der Hartz-IV-Bescheid ist?

    AntwortenLöschen
  39. Hallo, liebe Schachtel, ja. Recht gut. Ich habe den Arbeitstag jetzt beendet. Nach einem einwöchigen Urlaub ist mein Büro voll mit Arbeit. Da ist ja keinem zuzumuten, länger als einen halben Tag bei der Arbeit zu verbringen.

    AntwortenLöschen
  40. WER von euch liefert gerade Waffen an das Kölner Gymnasium?

    AntwortenLöschen
  41. Alle Menschen werden Brüder,
    wo dein warmer Daumen weilt.

    AntwortenLöschen
  42. Wieso Köln? Ich dachte, es geht hier um Erfurt!

    AntwortenLöschen
  43. Da hast du Recht. Außerdem läuft die Arbeit ohnehin nicht davon. So what?!

    AntwortenLöschen
  44. Es hat ne Weile gedauert, aber jetzt versteh ich ihn. Pimmel, ein echter Brüller!

    AntwortenLöschen
  45. Du musst den Text lesen!

    AntwortenLöschen
  46. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 13:56

    Wo finde ich eigentlich eine solche "Satireseite"?

    AntwortenLöschen
  47. Schlicht und einfach Neugier.

    AntwortenLöschen
  48. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 13:57

    Oder anders gefragt: Seit wann macht das Lama eigentlich keine Satire mehr?

    AntwortenLöschen
  49. Stimmt. Und die eiligen Sachen sind auch in einer Woche noch eilig.

    AntwortenLöschen
  50. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 13:57

    Ein Lama weniger!

    AntwortenLöschen
  51. welt. de spon.de bild.de blick.ch 20min.ch

    AntwortenLöschen
  52. Oder anders gefragt: Wer unterhält sich noch gern mit sich selbst?

    AntwortenLöschen
  53. Also, außer mir und dem Experten jetzt.

    AntwortenLöschen
  54. Weiß nicht so genau. Steht denn das IV für Intravenös?

    AntwortenLöschen
  55. Hätte man nicht warten können, ehe ich den Knochen abgenagt habe?

    AntwortenLöschen
  56. AnhalterdurchdieGalaxis20. Oktober 2014 um 13:58

    Teilweise sogar noch eiliger. Und ist es nicht besser, supereilige Sachen zu erledigen, anstatt einfach nur eilige?

    AntwortenLöschen
  57. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat. Quis aute iure reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint obcaecat cupiditat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, At accusam aliquyam diam diam dolore dolores duo eirmod eos erat, et nonumy sed tempor et et invidunt justo labore Stet clita ea et gubergren, kasd magna no rebum. sanctus sea sed takimata ut vero voluptua. est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat. Consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. So mein sexlastiger Kommentar zu diesem heißen Thema!

    AntwortenLöschen
  58. Wenn ich supereilige Sachen einfach noch eiliger werden lasse, ist es sogar schon vorgekommen, dass ich diese überhaupt nicht mehr machen musste!

    AntwortenLöschen
  59. Auf der rechten Seite der Seite ist eine Statistik., wonach seit letzter Woche über 2.500 Leute diese Seite aufgerufen haben. Und zwar erstmals heute. Wer sind diese ganzen perversen Spanner, die hier reinschauen, aber nichts posten??!

    AntwortenLöschen
  60. Wo bleibt denn der Artikel für heute?

    AntwortenLöschen
  61. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 14:00

    Bitte hinten anstellen (hihi), ich muss grad noch was mit mir klären.

    AntwortenLöschen
  62. Das finde ich aber auch.

    AntwortenLöschen
  63. Ich glaube da fehlt ein Komma, 23. Zeile 4. Wort

    AntwortenLöschen
  64. Damit das hier nicht bloß Anhalterbashing wird muss ich ihn für Idee und Umsetzung natürlich loben.

    AntwortenLöschen
  65. Cicero, sind Sie das? Gehen Sie doch in ihr Grab zurück.

    AntwortenLöschen
  66. Worum geht's denn hier, die Überschriften lese ich nämlich nie?

    AntwortenLöschen
  67. Aber der singt doch so schön!

    AntwortenLöschen
  68. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 14:01

    Rechts ist immer gut.

    AntwortenLöschen
  69. AnhalterdurchdieGalaxis20. Oktober 2014 um 14:01

    Yeah, man! Fuck the system!

    AntwortenLöschen
  70. Wer will das wissen? Die Avatare schaue ich mir nämlich nie an.

    AntwortenLöschen
  71. Es heißt "fuck with system"

    AntwortenLöschen
  72. Leser lesen Satireseiten nicht.

    AntwortenLöschen
  73. Wenn man nach seinem Lateinisch urteilt, ist er aber sturzbesoffen.

    AntwortenLöschen
  74. AnhalterdurchdieGalaxis20. Oktober 2014 um 14:02

    Gerade im Radio:


    "Laut einer Umfrage glauben die meisten Leute, dass ein Lotto-Gewinn der einfachste Weg in den Luxus ist"


    Das lass ich mal so stehen...

    AntwortenLöschen
  75. Komma bloß zu Petra!

    AntwortenLöschen
  76. Du willst mich doch nur wieder bloßstellen (oder hieß es entblößen?).

    AntwortenLöschen
  77. AnhalterdurchdieGalaxis20. Oktober 2014 um 14:04

    *höhö* clit

    AntwortenLöschen
  78. Dann bin ich mir sicher. Ich war nämlich noch nie in einem Hartz-Labor.

    AntwortenLöschen
  79. AnhalterdurchdieGalaxis20. Oktober 2014 um 14:05

    Da hat man entweder das Glück, die besten Voraussetzungen von Geburt an mitzubringen, ansonsten muss man sich auch das hart erarbeiten.

    AntwortenLöschen
  80. Macht hier keinen Unterschied.

    AntwortenLöschen
  81. Wer bist Du, Kopftuchmädchen?

    AntwortenLöschen
  82. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 14:05

    cum *pffffchohoho*

    AntwortenLöschen
  83. AnhalterdurchdieGalaxis20. Oktober 2014 um 14:06

    Schleimer

    AntwortenLöschen
  84. Murat! Ibrahim! Gökmen! Dieser Halbchilene ist mir grad doof gekommen!

    AntwortenLöschen
  85. Entblättern. Wir haben Herbst.

    AntwortenLöschen
  86. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 14:07

    Halbchilene, Halbecuadorianer.

    AntwortenLöschen
  87. Ist die bisherige Konversation eigentlich beredter Beweis der Tatsache, dass wir gar keinen thematischen Anlass brauchen, um uns gegenseitig mit unserer geistigen Armut zu konfrontieren?

    AntwortenLöschen
  88. Hauptsache Afrika.

    AntwortenLöschen
  89. Er hat Sie beim Kommen bekleckert?

    AntwortenLöschen
  90. AnhalterdurchdieGalaxis20. Oktober 2014 um 14:07

    Hattest Du daran bisher auch nur den geringsten Zweifel?

    AntwortenLöschen
  91. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 14:08

    Und hier darf man sogar Neger sagen.
    Das sagt man aber nicht.

    AntwortenLöschen
  92. Erstens mache ich keine halben Sachen, zweitens habe ich auch Brüder - Ernesto, Salvador, Allende ... es gibt Arbeit!

    AntwortenLöschen
  93. Ihr kommt ja schon wieder mit Messern zu einer Schießerei!

    AntwortenLöschen
  94. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 14:09

    Wer ist konserviert? Das Lama?

    AntwortenLöschen
  95. Nein. Neger sagt man nicht. Denn wer Neger sagt, sagt Neger.


    Herrlich. Dieser Kommentar wartet NICHT auf Moderation.

    AntwortenLöschen
  96. Nein, das Thema ist gegessen.
    Von Herrn Blödmann.

    AntwortenLöschen
  97. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 14:10

    Die Moderatoren sind bestimmt Rassisten. Oder Neger.

    AntwortenLöschen
  98. Da bin ich aber erleichtert, dass wir so glänzend kommunikativ sind.

    AntwortenLöschen
  99. Radio ist sowas von 90er!

    AntwortenLöschen
  100. Was du als Armut bezeichnest ist für manchen Kommentator schon ein immenser Reichtum. An dieser Stelle solltest du mehr Verständnis für die Minderbemittelten unter uns haben, die hier auch Tag für Tag kommentieren und dafür trotzdem weniger Geist erhalten.

    AntwortenLöschen
  101. Ich habe manchmal den Zwang, etwas Offensichtliches auszusprechen. Mein Arzt nennt es Loquevidentose.

    AntwortenLöschen
  102. AnhalterdurchdieGalaxis20. Oktober 2014 um 14:11

    Nicht Webradio. *muhahaHAHA*

    AntwortenLöschen
  103. Nigger, die nicht lesen können. Oder Neger, die lesen können.

    AntwortenLöschen
  104. Das erklärt warum du so häufig Penis schreibst

    AntwortenLöschen
  105. Da gibt es auch was von Ratiopharm

    AntwortenLöschen
  106. Wo meiner doch so ansehnlich ist!

    AntwortenLöschen
  107. AnhalterdurchdieGalaxis20. Oktober 2014 um 14:13

    Mir ist der Artikel ehrlich gesagt viel zu oberflächlich recherchiert. Wie will man so einen komplexen Sachverhalt auch in dieser Kürze wirklich kritisch beleuchten? Da fehlt mir ein wenig der Tiefgang. Wie wurde das ganze Untersucht, wie wurde die Stichprobe ausgewählt, gibt es hier noch Kovariaten, wie groß ist deren Varianzaufklärung, ist das ein kulturelles Phänomen der politisch westlich geprägten Länder oder Weltübergreifend?
    Hat man zum Beispiel Vergleichsdaten von abgeschiedenen Eingeborenenstämmen, wie die mit Satire umgehen?



    Mir fehlt die Ursachenforschung, warum ist das so. ADHS? Desinteresse? Schlechte Artikel? Oder haben die Satireleser schon einen so hohen Expertisegrad erreicht, dass ihnen die Überschrift genügt, um den Artikel vollständig zu erfassen?


    Wie sind die Prognosen, wie wirkt sich das gesellschaftlich aus, werden Satireseiten pleite gehen, Wachstum erfahren, abgelöst durch andere Medien?


    Nur so oberflächliches Geschreibsel, das ist doch kein Niveau!

    AntwortenLöschen
  108. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 14:13

    Stimmt. Wenn ich mich hier so umschaue, fühle ich mich auch ziemlich "wohlhabend".

    AntwortenLöschen
  109. Schachtel, bist du das?

    AntwortenLöschen
  110. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 14:13

    Mir ist der Kommentar ehrlich gesagt viel zu lang.

    AntwortenLöschen
  111. Kann mir mal bitte jemand zusammenfassen, was da oben steht?

    AntwortenLöschen
  112. Mist, hab schon wieder vergessen, nach dem Duschen die Hose anzuziehen.

    AntwortenLöschen
  113. AnhalterdurchdieGalaxis20. Oktober 2014 um 14:14

    Ist Dein Penis ständig offen sichtlich? Mach doch bitte die Hose zu

    AntwortenLöschen
  114. Und meiner erst! Pah, da kannst du ja gar nicht mithalten. :P

    AntwortenLöschen
  115. Sie als Schweizer kennen dieses Gefühl doch gar nicht, weil sie den Unterschied zum Gegenteil nicht kennen.

    AntwortenLöschen
  116. Du bist ja auch Schweizer!

    AntwortenLöschen
  117. Gibt es auch Kotvarianten?

    AntwortenLöschen
  118. AnhalterdurchdieGalaxis20. Oktober 2014 um 14:14

    Ihnen steht der Avatar viel besser, werte Schachtel.

    AntwortenLöschen
  119. Sie müssen ihn ja nicht anfassen und daran reiben.

    AntwortenLöschen
  120. Die Überschrift bietet ein ganz gutes Resumee.

    AntwortenLöschen
  121. Sind wir 1942 überhaupt bis Expertisegrad gekommen?

    AntwortenLöschen
  122. AnhalterdurchdieGalaxis20. Oktober 2014 um 14:15

    Frauen stehen darauf

    AntwortenLöschen
  123. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 14:15

    Es gibt ein Gegenteil davon?

    AntwortenLöschen
  124. Doch nicht meiner. Ich schreibe doch relativ selten Penis. Und wenn ich Penis schreibe, dann ist er auch offensichtlich.

    AntwortenLöschen
  125. In der Tat ergeben sich die echten Botschaften erst durch die richtige Lesetechniken.
    Cäsar bereits hatte ein Faible für chiffrierte Nachrichten, um seinen Sekträrinen die
    Hotelreservierungen für die nächste Orgie durchzugeben



    Manch einer sagt sogar, schon in alttestamentischen Erzählungen Hinweise zu finden.
    Abraham soll laut eines Bibelforschers kryptische Nachrichten genutzt haben, um seiner
    Gattin die Existenz einer Geliebten vorzuenthalten.



    Tendenziell gibt es auch heute noch in vielen Beiträgen versteckte Botschaften, z.B. zur

    Identitätsverschleierung. Oftmals rätseln User bis zur Verzweiflung, da vorliegende

    Texte keinen Sinn zu ergeben, oder von Stil, gramatikalischer Korrektheit oder der

    These von geistig kranken Kapuzineräffchen verfasst worden zu sein scheinen. In der

    Existenz eines Sinns zweifelnd, ergibt sich schlussendlich erst am Ende die erhoffte
    Nachricht, wenn die ersten Buchstaben einer jeden Zeile vertikal gelesen werden

    AntwortenLöschen
  126. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 14:16

    Manchmal finde ich es aber gar nicht so schlimm, wenn es auch ein wenig ein Müssen ist.

    AntwortenLöschen
  127. Dieses Wohlhaben fußt wahrscheinlich wieder auf schwarzem Vermögen.

    AntwortenLöschen
  128. Wir sind beide außerordentlich attraktiv, finde ich!

    AntwortenLöschen
  129. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 14:16

    Tut das nicht weh?

    AntwortenLöschen
  130. Der Autor bemängelt die Irrelevanz des Artikels und seiner Überschrift.

    AntwortenLöschen
  131. Sollte da nicht statt Kovariaten Korrelationen stehen?

    AntwortenLöschen
  132. Habe ich schon mal angemerkt, dass die Schrifttype, die das Lama für "Postillama" gewählt hat, mein völkisches Herz freudig hüpfen lässt?

    AntwortenLöschen
  133. Les ich später, geb dir aber schon mal ein Hütchen.

    AntwortenLöschen
  134. AnhalterdurchdieGalaxis20. Oktober 2014 um 14:17

    "Abraham soll laut eines Bibelforschers kryptische Nachrichten genutzt haben, um seiner Gattin die Existenz einer Geliebten vorzuenthalten."

    Wäre es nicht einfacher gewesen, gar keine Nachrichten über seine Liebschaft zu veröffentlichen?

    AntwortenLöschen
  135. AnhalterdurchdieGalaxis20. Oktober 2014 um 14:17

    Mit etwas Training stecken die so einen Kommentar locker weg.

    AntwortenLöschen
  136. Abraham war ein Sadist.

    AntwortenLöschen
  137. Cäsar soll besonders im Zusammenspiel mit Kleopatra die Cäsar-Verschiebung geschätzt haben.

    AntwortenLöschen
  138. Na da kann keiner was sagen, Sind Sie ja wenigstens frisch geduscht...

    AntwortenLöschen
  139. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 14:18

    Sie wissen ganz genau, das man das nicht sagt.

    AntwortenLöschen
  140. Einen, aber was ist mit 2?

    AntwortenLöschen
  141. Also gerade jetzt hatten Sie ihn zweimal draußen, ja?

    AntwortenLöschen
  142. DAS liegt aber an unserer inneren Schönheit, die unwiderstehlich durchschimmert.

    AntwortenLöschen
  143. AnhalterdurchdieGalaxis20. Oktober 2014 um 14:18

    Mad-T soll ja angeblich verschlüsseln, wenn er "Penis" schreibt.

    AntwortenLöschen
  144. Wenn es im Einverständnis von Autor und Leser geschieht und für beide schön und beglückend ist, gibt es nichts dagegen einzuwenden.

    AntwortenLöschen
  145. Ja. Man muss auch mal müssen können.

    AntwortenLöschen
  146. Man sollte hier künftig Vorsicht walten lassen, sonst besteht die Gefahr einer Anzeige wegen Volksverherzung.

    AntwortenLöschen
  147. AnhalterdurchdieGalaxis20. Oktober 2014 um 14:19

    Bisher waren alle mit einem Kommentar von mir ganz zufrieden.

    AntwortenLöschen
  148. "Lustiger letzter Satz"!

    AntwortenLöschen
  149. Dich meinte ich im Übrigen nicht persönlich.

    AntwortenLöschen
  150. Sie heißt aber nicht "Dich".

    AntwortenLöschen
  151. Beim Anhalter ist das aber grenzwertig, der drängt einem seine langen Kommentare oft auf

    AntwortenLöschen
  152. Du magst meine Titten nicht? Schwer enttäuscht.

    AntwortenLöschen
  153. AnhalterdurchdieGalaxis20. Oktober 2014 um 14:21

    Nun steht es verschlüsselt im Internet, nun ist es auch wahr!

    AntwortenLöschen
  154. Ups, konnte man das jetzt etwa lesen? Tschuldigung!

    AntwortenLöschen
  155. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 14:21

    Ich will ganz ehrlich sein: Ich habe das Lesen Ihrer Kommentare bisher immer nur vorgetäuscht.

    AntwortenLöschen
  156. Gerade war ich wieder in einer Phase, in der ich vermutete, hinter dir könnte sich wirklich eine Frau verbergen.

    AntwortenLöschen
  157. AnhalterdurchdieGalaxis20. Oktober 2014 um 14:22

    Sie sind auch gar nicht meine Zielgruppe, das ist in Ordnung.

    AntwortenLöschen
  158. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 14:22

    Niemand mag Ihre Titten nicht. Versprochen!

    AntwortenLöschen
  159. Deine Hütchen waren aber täuschend echt.

    AntwortenLöschen
  160. Abraham zu Bebraham kann ich mal dein [s]Lahma[/s] Zebra ham?

    AntwortenLöschen
  161. Großßer Experte20. Oktober 2014 um 14:23

    Das übe ich bei Ihnen ja schon seit Jahren.

    AntwortenLöschen
  162. Gerade im Radio:

    "Laut mehrere Medienberichte ist Nigerias Umgang mit Ebola vorbildlich: Seit dem ersten Fall wurden Kontaktpersonen isoliert und die Bevölkerung konsequent informiert. Nigeria ist somit Ebola frei."

    Das lass ich mal so stehen...

    AntwortenLöschen
  163. Nein, ich meinte nicht deine persönlichen Titten, sondern mit "Ich" meinte ich mich. Ich rede aber auch manchmal einfach zu lange um die heißen Titten den heißen Brei herum.

    AntwortenLöschen
  164. Abraham fragt Bebraham "Darf ich mal dein Cebraham?", da fragt Bebraham den Abraham "Warum willst Du mein Cebraham?"
    Sagt Abraham zu Bebraham "Weil Arafat mein Fahrrad hat"

    AntwortenLöschen
  165. Und es war authentisch, weil er nie mehr als ein Hütchen gegeben hat.

    AntwortenLöschen
  166. Diesen "Du", von dem du da redest, den kenne ich gar nicht.

    AntwortenLöschen
  167. Zu nachdenklich.

    AntwortenLöschen
  168. AnhalterdurchdieGalaxis20. Oktober 2014 um 14:25

    Nein. Aber Danke der Nachfrage.

    AntwortenLöschen
  169. Der geht Dich jawohl auch gar nichts an.

    AntwortenLöschen