Freitag, 24. Oktober 2014

Nach Vorbild von Amazon: Deutschlands erster SPAM-Laden eröffnet


Jetzt nicht mehr nur Online und sogar auf Deutsch: Unschlagbare Angebote

Gütersloh (dpl) – Der Branchenriese hat es vorgemacht: Nach jahrelangen dauerhaften Erfolgen im Online-Business eröffnet Amazon nun auch ganz analoge Geschäftsfilialen. Ein Teil des online erhältlichen Produktangebotes wird so für den Kunden greif- und direkt mitnehmbar. Ein Modell, das den Einzelhandel revolutionieren könnte. Das sehen viele Ökonomen und Wirtschaftsexperten so, nicht überraschend also, dass sich schnell die ersten Nachahmer in Position bringen. 

So startet schon im November und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in Gütersloh ein völlig anderer Geschäftszweig mit dem Straßenverkauf: Deutschlands erster SPAM-Shop eröffnet. Dabei ist der SPAM-Shop ähnlich wie bei Amazon als Marktplatz für ganz verschiedene Anbieter zu begreifen. Internationale Händler aus Bangladesh, China, Indien, Thailand, Tschechien und anderen Ländern bieten dort zu besonders günstigen Preisen Medikamente (besonders beliebt sind Potenzmittel), Uhren, Handys und sogar Kredite an. Für die geprüfte Qualität verbürgen sich die Anbieter selbstverständlich.
Wird Amazon helfen: Spam-Schutz
Ergänzt wird die Produktpalette noch um eine völlig neue Dimension des Einzelhandels: der SPAM-Shop bietet eine Börse zum Austausch von milliardenschweren Geschäftskontakten oder auch der Vermittlung von reichen aber familienlosen Erbwilligen und Personen, die gerne bereit sind, ein Erbe auf sich zu nehmen. Den größten Kundenzustrom erwartet sich das Handelsnetzwerk aber über die attraktiven Gewinnspiele mit täglichen Sachpreisen wie Tablets, Autos, Computern sowie Geldpreise in Millionenhöhe. Der Kniff: Die Kunden müssen nicht mal Teilnehmen, es kann quasi jeder  Bürger als Gewinner gezogen werden – man muss nur zum entsprechenden Zeitpunkt vor Ort sein. Alternativ bietet der SPAM-Shop aber auch den rundum-sorglos-Gewinnservice an: Wer seine Kreditkartennummer, Bank- und Kontaktdaten hinterlegt muss nicht täglich kontrollieren, ob er/sie/es zu den Glücklichen gehört. Die Betreiber kümmern sich um alles Weitere.
Nach dem überzeugenden Erfolg im eMail-Business versprechen Experten dem SPAM-Shop ebenso Erfolge auf dem analogen Markt. Vielleicht gibt es einen SPAM-Shop ja demnächst schon direkt in Ihrer Nähe. 

Text: AdG

899 Kommentare:

  1. Dieser Artikel ist Spam. Kann den bitte wer blocken?

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab gehört, in den Läden da arbeiten bloß nigearianische Prinzen.

    AntwortenLöschen
  3. So gut ist die Idee glaube ich nicht. Amazon hat jetzt den größten Verlust aller Zeiten eingefahren.

    AntwortenLöschen
  4. Celebrating Obvious Friday

    AntwortenLöschen
  5. Wenn es da kein Dosenfleisch gibt, ist das kein richtiger Spam-Laden. Ein Fake - besser die Finger von lassen.

    AntwortenLöschen
  6. Horst von Draussenrein24. Oktober 2014 um 14:50

    SPAM rückwärts ist MAPS. Ist das wieder nur so ein Ableger von Google?

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab genau gesehen, dass er "analog" geschrieben hat!

    AntwortenLöschen
  8. Horst von Draussenrein24. Oktober 2014 um 14:51

    Hast du da etwa ein Monopol?

    AntwortenLöschen
  9. So, weiter fleißig Videos verlinken.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/EuGH-Eingebettete-Videos-verstossen-nicht-gegen-das-Urheberrecht-2431793.html?wt_mc=sm.feed.tw.ho

    AntwortenLöschen
  10. Gibt es auch ein Angebot für Leute, die gern grundlose Anschreiben von Abmahn-Anwälten mit Kostenrechnung empfangen?

    AntwortenLöschen
  11. Rund um den Münchner Hauptbahnhof gibt's schon massig Spam-Shops. Aber mehr als drei Rolex-Uhren gleichzeitig will ich nicht tragen, um nicht als Angeber zu gelten.

    AntwortenLöschen
  12. Die Frage ist bei deinen Rolex-Uhren auch, wer da wen trägt.

    AntwortenLöschen
  13. Ach, du warst 1945 der Rotarmist auf dem Reichstag, den sie nachretuschieren mussten?

    AntwortenLöschen
  14. Nein, aber besonders günstige Zugfahrkarten.

    AntwortenLöschen
  15. Falls euch der Sinn danach steht "Autos" bei der Evolution zuzuschauen:
    http://boxcar2d.com/

    AntwortenLöschen
  16. Ach so, "Nachahmer" steht da. Ich dachte, man kann auch an der Tür bezahlen.

    AntwortenLöschen
  17. Nicht schon wieder fickende Bagger!

    AntwortenLöschen
  18. Ja, meine siebzehn Beuteuhren hätten mißverstanden werden können.

    AntwortenLöschen
  19. Die mit Nigeara-Fellen handeln?

    AntwortenLöschen
  20. Hier wird nur gebloggt, nicht geblockt.

    AntwortenLöschen
  21. Kotest du schon wieder auf der Straße ab?

    AntwortenLöschen
  22. "Komm, Dimitri, wir gehen mit der Roten Armee nach Berlin, Uhren rippen."

    AntwortenLöschen
  23. Was machte damals Notarmist auf dem Reichstag?

    AntwortenLöschen
  24. Dann müsstest du ja meinen Hund kennen. Der tut das auch regelmäßig.

    AntwortenLöschen
  25. Komischer Artikel. Zum einen wird von einem neuen Geschäftszweig gesprochen, zum anderen wird dargestellt, was besonders gut ankommt. Woher sollen die das bitteschön wissen, wenn die Eröffnung erst im November ist?

    AntwortenLöschen
  26. "Komm aus Wald und bring Kultura,
    gib mir Ring und Uhra."

    AntwortenLöschen
  27. Im alten Artikel kann ich ja nicht mehr antworten, deswegen also hier.
    Ich find das Bild hier besser. Das gestrige hab nicht auf den ersten Blick dem RaD zuordnen können, da hat Herr Dung schon Recht.
    Nur hab ich bei diesem hier, nennen wir es mal 'das Original', nie so genau hingeschaut und deshalb hab ich das mit der Deutungshoheit auch nicht verstanden. Bin halt oberflächlich.


    So. Genug Hosen runtergelassen?

    AntwortenLöschen
  28. Toll, dann kann man die Produkte wie Penisverlängerungen auch gleich im Shop ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  29. Bello? Der ist o.k.!

    AntwortenLöschen
  30. Ja, das ist echt superpraktisch!

    AntwortenLöschen
  31. "Nein, der ist mir dann doch zu groß."

    AntwortenLöschen
  32. Wie wäre es mit Brustvergrößerungen für dich?

    AntwortenLöschen
  33. Der durfte da was verrichten.

    AntwortenLöschen
  34. Ist Uhra Slang für Urin?

    AntwortenLöschen
  35. Ja wenn er aus dem viel zu kurzen Hosenbein rauslugt, gibts auch wieder nur Anzeigen wegen Entblößens in der Öffentlichkeit. Ich kann Ihnen sagen...

    AntwortenLöschen
  36. Was du alles kennst... ich bin immer wieder beeindruckt.

    AntwortenLöschen
  37. Richtig Kreml. Da brennt noch Licht.

    AntwortenLöschen
  38. Ich würde es ja begrüßen, wenn endlich ein Photoshop eröffnen würde.

    AntwortenLöschen
  39. Ja, sie können sich wieder anziehen und sind übrigens pudelkerngesund.

    AntwortenLöschen
  40. Ich habe gerade diesen Audi A6 gewonnen. Muss ich dafür jetzt extra nach Gütersloh fahren? Früher kamen die Spam-Mails auch zu mir nach Hause.

    AntwortenLöschen
  41. Wie er der russischen Sprache mächtig ist, beeindruckend!

    AntwortenLöschen
  42. Mir gefaellt besonders der Rundum-Sorglos-Service fuer Gewinnspiele.
    Wenn es so einfach ist, dass man nur die CC-Daten angeben muss und um alles andere sich die Veranstalter kuemmern, mach ich da sofort mit.
    Ich melde mich gleich online an.

    AntwortenLöschen
  43. Jetzt weiß ich auch, warum stained in letzter Zeit so selten hier auftaucht. Die lässt sich nach Herzenslust vollspammen.


    (nein, das war wirklich nicht doppeldeutig gemeint)

    AntwortenLöschen
  44. Wieso hast du Petra noch nicht eingeloggt? Fallen die keine Sex-Wortspiele ein?

    AntwortenLöschen
  45. Nur, wenn du für die Datenautobahn Maut zahlst.

    AntwortenLöschen
  46. Wie ich des Blödmanns beeindruckenden Kommentar erst nach meinem Posting lese, beeindruckend!

    AntwortenLöschen
  47. Schreib die Daten einfach ans Lama, dann ist es noch einfacher.

    AntwortenLöschen
  48. Sie hatten schon das Vergnügen? Wie sind Baggerfrauen denn so?

    AntwortenLöschen
  49. EINMAL NACH VORNE LEHNEN UND HUSTEN BITTE!

    AntwortenLöschen
  50. *argwöhnisch nach vorne beug und misstrauisch hust*

    AntwortenLöschen
  51. I-Mehl Adresse vom Impressum benutzen?

    AntwortenLöschen
  52. Herr Wurstauge ist unheimlich klug.

    Celebrating Obvious Friday

    AntwortenLöschen
  53. *zack*
    alles o.k. mit Ihrer Prostata.

    AntwortenLöschen
  54. Vorher HAMSTERKRALLEN SCHNEIDEN UND PFÖTCHEN AUFWÄRMEN BITTE!
    ...huströchel...

    AntwortenLöschen
  55. Gehen sie mit ihrem Mann dahin? Wäre besser, denn Männer haben selten den richtigen Geschmack und suchen sich dann immer das Falsche aus. Entweder zu protzig oder zu unscheinbar, irgendwas ist immer.

    AntwortenLöschen
  56. Oh, da bin ja beruhigt. Dann können Sie ja jetzt freundlicherweise die Hand wieder aus meinem Rektum nehmen.

    AntwortenLöschen
  57. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich weiß, was du mir sagen willst.


    Halt - doch! Ich bin mir jetzt sicher: Ich weiß es nicht.

    AntwortenLöschen
  58. Nicht ein Wort werde ich lesen (können).

    AntwortenLöschen
  59. Mein SPAM-Filter ist kaputt. Muss ich den jetzt nach Gütersloh bringen?

    AntwortenLöschen
  60. Arschlang und Englisch, hatten wir das schon?

    AntwortenLöschen
  61. Es geht nicht um Geschmack, sondern um Groesse.

    AntwortenLöschen
  62. Hi hi, Sie werden nie erraten was ich grad gelesen hab.


    Arsch lang und eng, isch hatte dat schon.

    AntwortenLöschen
  63. Genau das ist die versteckte Botschaft.

    AntwortenLöschen
  64. Die erste vernuenftige und verstaendlich Antwort, die ich heute bekomme.
    *persoenlichbedankundhandschuettel*

    AntwortenLöschen
  65. Zwei Untersuchungen parallel. Toller Service hier!

    AntwortenLöschen
  66. Juchhu! Ich kann RaDisch!

    AntwortenLöschen
  67. Wahnsinnig hohe Renditen bei supergünstigen Krediten mit Garantie für ein glückliches Leben, umgeben von noch mehr glücklichen Menschen, die mich alle ganz doll lieb haben? Das gibt es doch schon längst bei meiner Bank um die Ecke.

    AntwortenLöschen
  68. Du kannst dir gleich RaDisch von unten anschauen.

    AntwortenLöschen
  69. Wie er neuerdings alle Elfmeter auslässt. Pfffffff

    AntwortenLöschen
  70. Da habe ich leider Hausverbot.

    AntwortenLöschen
  71. Die bei mir um die Ecke hat ein Penner in Beschlag genommen...

    AntwortenLöschen
  72. Wenn Sie schon fahren, würden Sie dann bitte meinen defekten SPAM-Filter gleich mitnehmen? Danke, sehr liebenswürdig von Ihnen!

    AntwortenLöschen
  73. Da bleibt ja immer noch die Parkbank.

    AntwortenLöschen
  74. Klingt nicht gut ...

    AntwortenLöschen
  75. Die Queen hat ihren ersten Tweet verfasst *Jubel*
    https://twitter.com/BritishMonarchy/status/525596327674400768

    AntwortenLöschen
  76. Da kommen immer die Bullizisten.

    AntwortenLöschen
  77. Ich wette bei so viel Text, das war ein Ghostwriter.

    AntwortenLöschen
  78. Zum letzten mal haben mich die Banker mit einer Gesichtsmaske gesehen, als ich einen höheren Betrag abgehoben habe.

    AntwortenLöschen
  79. Sehr schoen.
    Da reicht ein einfaches Huetchen nicht aus. Fuer den Kommentar bedanke ich mich in schriftlicher Form!

    AntwortenLöschen
  80. Ist das etwa eine Anspielung auf die bei mir nur unwesentlich vorhandene Körpergröße?

    AntwortenLöschen
  81. Antworten Sie so auf jede Ihrer SPAM-Mails?

    AntwortenLöschen
  82. Ah, ein Gentlemanräuber der alten Schule. Heutzutage sprengt man ja eher.

    AntwortenLöschen
  83. Was hat sie denn so geschrieben? Hello, my dear friend, my name is Bethy and I have several billion £ on the bank of England which I would like to transfer... (für die etwas professionellere Textvariante s.u. beim Blödmann).

    AntwortenLöschen
  84. Royal oder Rollig.
    Je nach Laune der Queen.

    AntwortenLöschen
  85. Schau mal! Dort oben!
    Ein Zeppelin!
    Klatsch!!!!

    AntwortenLöschen
  86. Aua!
    Der war gemein!

    AntwortenLöschen
  87. Nein, du bist nicht zu klein, du bist ... niedlich.

    AntwortenLöschen
  88. Der Artikel macht Appetit. Kann mir mal bitte jemand einen Dosenöffner reichen?

    AntwortenLöschen
  89. Nimm lieber eine Pizza.

    AntwortenLöschen
  90. Entschuldigen sie die störung.

    http://www.youtube.com/watch?v=cFrtpT1mKy8
    fehlt hier noch.

    AntwortenLöschen
  91. Schon wieder SPAM...

    AntwortenLöschen
  92. Sieht man mir das nicht an?
    Ach so! Sie feiern auch mit. Ich bitte um Entschuldigung!

    Celebrating Obvious Friday

    AntwortenLöschen
  93. Jetzt hab ich noch mehr Appetit. Danke.

    AntwortenLöschen
  94. Ist dein Video der Director's Cut im Gegensatz zu dem von Blublub?

    AntwortenLöschen
  95. Das war der Text vieler meiner Körbe...

    AntwortenLöschen
  96. Mister Harry Garibaldi24. Oktober 2014 um 15:40

    Wo bleibt der 2. Artikel?

    AntwortenLöschen
  97. Du liest doch nicht etwa Kommentare von Gästen?

    AntwortenLöschen
  98. Den Sketch kenne ich noch gar nicht.

    AntwortenLöschen
  99. Bitte kommentieren Sie keine Kommentare von Zweiten oder Dritten!

    AntwortenLöschen
  100. Du meinst wo bliebt der Artikel, ich sehe da oben nur Spam-Müll!

    AntwortenLöschen
  101. Der liest sogar seine eigenen Kommentare!

    AntwortenLöschen
  102. Muss man nicht kennen. Die haben da unglaublich viel Schleichwerbung platziert, darunter leidet die Handlung.

    AntwortenLöschen
  103. Den Sketch kenne ich immer noch nicht.

    AntwortenLöschen
  104. Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam
    Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam
    Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam
    Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam
    Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam
    Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam

    AntwortenLöschen
  105. Mir ist der Text zu kompliziert. Ein etwas einfacheres Vokubar wäre mir entgegenkommen.

    AntwortenLöschen
  106. Schöne Tapete!

    AntwortenLöschen
  107. Dann empfehle ich Ihnen den Film "Reservoir Dogs" von Tarantino. Da besteht der Text auch nur aus einem Wort mit vier Buchstaben.

    AntwortenLöschen
  108. Horst von Draussenrein24. Oktober 2014 um 15:49

    Eine Calzone bitte, aber pronto!

    AntwortenLöschen
  109. Jeder hat das recht auf freie Entfaltung seiner Persoenlichkeit......

    AntwortenLöschen
  110. Gefüllt mit Frühstücksfleisch. Mmhhjam!

    AntwortenLöschen
  111. ... weshalb er sich schminken und behängen darf wie er will.

    AntwortenLöschen
  112. So. Der Obvious Friday neigt sich für mich dem Ende zu. Ich hab wohl offensichtlich Feierabend. Ihr anderen feiert noch schön weiter aber bitte nicht so laut! Denkt an die Nachbarn, sonst kommen die vom Promiflash noch alle rüber...


    Bis die Tage!

    AntwortenLöschen
  113. Das hättet ihr nicht wagen sollen, mich, der ich der einzig wahre Monty Python Experte hier im Forum bin, derart herauszufordern. Das ist jetzt allein eure Schuld:
    Als erstes ein Sketch über Bankster, die bekanntlich die Moral von Spamern verkörpern.
    http://www.youtube.com/watch?v=YUhb0XII93I

    AntwortenLöschen
  114. OMG!
    Besen, Besen seid's gewesen!

    AntwortenLöschen
  115. Punktlandung. Sie waren schon mal im Kino, was?

    AntwortenLöschen
  116. Horst von Draussenrein24. Oktober 2014 um 16:01

    Alles, was man nicht im Aldi kaufen kann, braucht man sowieso nicht.

    AntwortenLöschen
  117. Gibts Rabatt für Postillon-Abonnenten?

    AntwortenLöschen
  118. Wenn nicht beide profitieren können, dann ist es doch moralisch in Ordnung, dass zumindest einer was davon hat.

    AntwortenLöschen
  119. Das ist ein interessanter geschäftsphilosophischer Ansatz. In der Praxis ergibt sich jedoch meistens das Problem, dass beide der Profiteur sein wollen.

    Celebrating Obvious Friday

    AntwortenLöschen
  120. Pssst, es geht um Sex!

    AntwortenLöschen
  121. Auch Schweden gibt die Suche nach MH370 auf!

    http://www.dw.de/schweden-bricht-u-boot-suche-ab/a-18018931

    AntwortenLöschen
  122. Ich kann mich selber schminken und behaengen.
    Du Wauwau wurdest ja so albern angezogen.
    Fuer Hunde gilt eben nicht das rRecht auf Selbstbestimmung.

    AntwortenLöschen
  123. Ach, schon wieder. Ich komm immer durcheinander, wann es hier um Sex geht und wann ausnahmsweise um was anderes.

    AntwortenLöschen
  124. "Nach einer Woche vergeblichen Suchens hat die schwedische Marine die
    Jagd nach einem möglichen unbekannten Unterwasserfahrzeug in den
    Gewässern vor Stockholm eingestellt"
    Entweder stellt man die Suche nach oder die Jagd auf etwas ein!

    AntwortenLöschen
  125. Auf jeden Fall konnten sie MH370 nicht finden!

    AntwortenLöschen
  126. Das ist ganz einfach, wenn Du Deinen Spaß hast und jemand anderem dabei physisch und oder psychisch weh tust, dann ist das Sex, so habe ich das zumindest in meiner Kindheit gelernt!

    AntwortenLöschen
  127. Mich interessiert, ob bei solchen Aktion irgendetwas als Nebenprodukt abfaellt. Z.B. findet man versenkte Schiffe oder abgeschossene Flugzeuge aus WWII?

    AntwortenLöschen
  128. Nein aber man kann danach Wale am direkt Strand beobachten!

    AntwortenLöschen
  129. Immerhin, da hat sich der Aufwand doch gelohnt.

    AntwortenLöschen
  130. Neulich bei IS:

    https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/s720x720/10408549_10152795908319417_3251234058572766860_n.jpg?oh=aa799a72d2320fdff11f5943f0faf5c7&oe=54EE2922&__gda__=1420550875_47ea0f6dda8c0f2422d37fc6c17e445f

    AntwortenLöschen
  131. Na, hab ich eh nix versäumt oder hat es heut wieder einen handfesten Streit gegeben? Wenn ja, dann bitte ich um eine kurze Zusammenfassung oder weiterführende links.

    AntwortenLöschen
  132. Hier die Zusammenfassung:
    Klatsch
    Aua
    Nimm das
    Und Zack
    Boing
    Neeiiin, nicht ins Auge
    Rumms

    AntwortenLöschen
  133. Wir sparen unsere Kräfte für morgen auf.

    AntwortenLöschen
  134. Weia, das wird schwere Lücken in die Kommentatorenschaft reißen!

    AntwortenLöschen
  135. Och nö, hier war es gerade so schön!

    AntwortenLöschen
  136. Sollte es den obligatorischen Streit noch nicht gegeben haben, stelle ich mich gerne zur Verfügung, MAKAKE!!

    AntwortenLöschen
  137. Schon da können wir uns ins Gesicht sagen, dass wir Anna nicht leiden können! ;-)

    AntwortenLöschen
  138. Du könntest den Live-Dicker machen!

    AntwortenLöschen
  139. Moment, der zieh ich das Fell über die Ohren!

    AntwortenLöschen
  140. Ich hab wenigstens welche!

    AntwortenLöschen
  141. Mister Harry Garibaldi24. Oktober 2014 um 16:43

    Die Firma heißt Boeing!

    AntwortenLöschen
  142. Spielertrainer mach ich.
    Und dann immer voll auf die Fresse!

    AntwortenLöschen
  143. Wieso kriegt einer für so eine bescheuerte Antwort so viele Hütchen. DAS notiere ich mir!!!

    AntwortenLöschen
  144. Ich hätte eher an die Eier gedacht...

    AntwortenLöschen
  145. Das Fell ist meins. Wird mein Rheuma lindern.

    AntwortenLöschen
  146. Können wir doch schon jetzt.

    AntwortenLöschen
  147. Mister Harry Garibaldi24. Oktober 2014 um 16:45

    Der Warp-Antrieb kommt immer näher!
    http://www.pro-physik.de/details/news/6864881/Weitreichender_Traktorstrahl.html

    AntwortenLöschen
  148. Du kriegst gleich von mir eins aufs Wurstauge!

    AntwortenLöschen
  149. Auch du, mein Sohn El!

    AntwortenLöschen
  150. Bitte hier nicht rumstänkern, Schmuddel-Cat!

    AntwortenLöschen
  151. Ich hab mein Stänker-Diplom bei Humboldt gemacht. Jetzt kann ich stänkern wo ich will und wann ich will!

    AntwortenLöschen
  152. Nicht leiden oder sagen?
    Fehler # ref #

    AntwortenLöschen
  153. Gott, der Humboldt ist ja schon wer weiß wie lange tot. So alt siehst Du gar nicht aus!

    AntwortenLöschen
  154. Ich fand's bislang recht harmonisch. Nur die üblichen Verdächtigen haben rumgestänkert und dazu auch noch meistens nur miteinander.
    Es war wie nach einem reinigendem Gewitter. Eine Labsal für mein Gemüt war es bis jetzt, aber natürlich macht mich das misstrauisch.

    AntwortenLöschen
  155. Ihr könnt mich mal alle!

    AntwortenLöschen
  156. Da hast Du was eigenes, hast Dein Stänker-Diplom.

    AntwortenLöschen
  157. Mann, diese Putin kann aber verdammt lange die Luft anhalten.

    AntwortenLöschen
  158. Siehst du, wie schnell sich die Dinge ändern. EINE muss hier ja für Bierzeltatmophäre sorgen.

    AntwortenLöschen
  159. van Pelz (der Echte)24. Oktober 2014 um 16:50

    Denk: (In welche Gegend bin ich denn hier gelangt?)


    *unauffälltiges Pfeifen und "beste Kommentare" ansteuern*

    AntwortenLöschen
  160. Der Humboldt war ein Stänkerer mit Niveau - eine wirklich gute Schule.

    AntwortenLöschen
  161. Mister Harry Garibaldi24. Oktober 2014 um 16:50

    Das war die Ruhe vor dem Sturm - ich lad mal die PF-KommentatorInnen ein.

    AntwortenLöschen
  162. Damit man was in der Hand hat, wenn die Kinder aus dem Haus sind.

    AntwortenLöschen
  163. Wenn ich mal dumm fragen darf- wer hat sich denn gestern mit wem und warum gezankt? Ich hatte ab- und zu mal hineingeguckt, aber von Streit war nichts zu merken (vermutlich werde ich langsam senil, ein Glück, ich merke es nicht).

    AntwortenLöschen
  164. Wenn du's nicht merkst, ist es schon fortgeschritten. Was für ein Streit?

    AntwortenLöschen
  165. Humboldt hat 1832 eine Reise nach Wien angedacht, fuhr dann aber lieber ins sichere Südamerika.

    AntwortenLöschen
  166. Mister Harry Garibaldi24. Oktober 2014 um 16:51

    Kennst du uns noch?

    AntwortenLöschen
  167. Hallo, nett Dich kennenzulernen!

    AntwortenLöschen
  168. Faengst du schon wieder an?
    Jetzt gibts aber was auf die Fresse.

    AntwortenLöschen
  169. Die junge Generation ist allzu empfindsam. Was bei denen Streit ist, ist bei uns ein Liebesbeweis.

    AntwortenLöschen
  170. Du bist hier quasi in der Bronx. Und du bist der einzige Weiße.

    AntwortenLöschen
  171. Eine hübsche Dame und eine Schlägerei verbinde ich mehr mit einem Saloon.

    AntwortenLöschen
  172. Wo gibt's hier hübsche Damen??

    AntwortenLöschen