Donnerstag, 23. Oktober 2014

Dobrindt will Ausländermaut auch auf deutsche Internetseiten ausweiten



Berlin (dpl) – Nach dem großen Erfolg der Autobahnmaut, die nur ausländische Bürger finanziell belastet, plant das Ministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur eine Ausweitung des Konzeptes. Bundesminister Alexander Dobrindt  ließ erste Details durchschimmern: „Jeden Tag greifen zahlreiche Menschen mit ausländischen IP-Adressen auf deutsche Homepages zu. Dadurch werden deutsche Datenleitungen und Server natürlich abgenutzt, und auch der Stromverbrauch geht in die Höhe. Es geht nicht, dass deutsche Bürger für die Online-Aktivitäten anderer Nationen aufkommen müssen.“
Gibt es dann auch in rosa: Vignette

Parallel zur Autobahnmaut plant der Minister deswegen die Einführung einer Internet-Vignette. Die könne sich jeder Nutzer ganz praktisch gegen Sofortüberweisung aus dem Internet herunterladen, ausdrucken und auf seinen Router kleben. Geplant seien sowohl Wochenvignetten für Kurzzeit- und Spontansurfer (die Woche zählt ab dem ersten Zugriffstag auf eine deutsche Webseite), als auch die günstigeren Monats- oder Jahresvignetten für Menschen, die regelmäßig im deutschen Datennetz unterwegs sind.
Da das EU-Recht eine Gleichbehandlung von Personen mit und ohne deutsche Staatsbürgerschaft vorschreibt, möchte Dobrint im Gegenzug die deutschen Internetnutzer an anderer Stelle entlasten.

„Ich könnte mir vorstellen, dass zum Beispiel die Mehrwertsteuer für internetfähige Endgeräte gesenkt wird. Auch über eine Surferpauschale könnte man nachdenken.“ Ganz ausgegoren sind die Pläne noch nicht, jedoch steht für den CSU-Minister eines fest: „Die Bundesbürger dürfen für die Internetnutzung nicht mehr geschröpft werden, als in anderen Bereichen.“

Text: AdG

719 Kommentare:

  1. Großßer Experte23. Oktober 2014 um 15:25

    Im ersten Satz fehlt ein Komma. So, das wars. Weiter les ich nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Extra für euch wurde Paint angeschmissen...

    AntwortenLöschen
  3. Hat der Blödmann was damit zu tun? Es geht immerhin um die Einführung einer Internet-Vignette.

    AntwortenLöschen
  4. Danke, ist korrigiert.

    AntwortenLöschen
  5. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 15:27

    Er scheit keine Mühen.

    AntwortenLöschen
  6. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 15:27

    Dann hast Du ja Glück, dass der Fehler nicht erst im letzten Satz war.

    AntwortenLöschen
  7. Mööööp Mööööp.
    Hallo, hier ist die Rechtschreibpolizei!

    AntwortenLöschen
  8. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 15:27

    Es ist keine Internetsonde.

    AntwortenLöschen
  9. Internet? Gibt's den Quatsch denn immer noch?

    AntwortenLöschen
  10. Was ist denn das für ein Router?
    Das ist ja so, als würde ich auf einen Trabbi eine Autobahnvignette kleben.

    AntwortenLöschen
  11. Ja, aber es ist und bleibt eine Modeerscheinung.

    AntwortenLöschen
  12. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 15:28

    Ja gucken sie doch mal richtig hin. Alles korrekt, Herr Schutzmann.

    AntwortenLöschen
  13. Horst von Draussenrein23. Oktober 2014 um 15:28

    Eine Modeerscheinung, das geht bald vorrüber.

    AntwortenLöschen
  14. Der Trabi fährt immerhin. Der Router hat ja nichtmal nen Anschluss.

    AntwortenLöschen
  15. Ja, wird aber bald unbezahlbar werden.

    AntwortenLöschen
  16. Horst von Draussenrein23. Oktober 2014 um 15:29

    Ich hab mir das zuerst gedacht

    AntwortenLöschen
  17. Aber nicht mit uns!

    AntwortenLöschen
  18. Das haben Sie soch grade erst korrigiert. Ich habe Zeugen, die das beweisen können!

    AntwortenLöschen
  19. Was ist dagegen zu sagen? Bei der Pappkarrosserie kann man auch kleine Löcher bequem und formschön mit so einer Vignette abdichten.

    AntwortenLöschen
  20. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 15:29

    Ist das sowas wie Ebola?

    AntwortenLöschen
  21. Hamster, du hast noch keinen Job in der Firma. Welches Betätigungsfeld könntest du dir denn vorstellen?

    AntwortenLöschen
  22. Nein, Ebola ist was dauerhaftes.

    AntwortenLöschen
  23. So was braucht doch sowieso niemand.

    AntwortenLöschen
  24. Bei den Backentaschen? Kornaquisiteur, würde ich sagen.

    AntwortenLöschen
  25. Horst von Draussenrein23. Oktober 2014 um 15:31

    Ich les immer nur EU. Müssen die Schweizer wieder nichts berappen?

    AntwortenLöschen
  26. Die Österreicher haben das anscheinend schon länger. Die abgebildete Vignette stammt aus dem Jahr 2013.

    AntwortenLöschen
  27. Du weisst schon, in der "ehrenwerten Gesellschaft" von "legitimen Geschäftsmännern".

    AntwortenLöschen
  28. Halloo?? In unserer???


    Ach nee, konnte der feine Herr ja nicht mitbekommen, der war ja damit beschäftigt, den neuen Artikel zu spät kommen zu lassen.

    AntwortenLöschen
  29. Die Schweizer werden vom Netz getrennt.

    AntwortenLöschen
  30. Und für meine Reiseschreibmaschine?

    AntwortenLöschen
  31. Den schneiden wir die Anschlüsse ab.

    AntwortenLöschen
  32. Verspätung darf nicht noch belohnt werden! Er soll der neue Fußabtreter sein!

    AntwortenLöschen
  33. Horst von Draussenrein23. Oktober 2014 um 15:32

    Das merken die wahrscheinlich erst nach einigen Tagen.

    AntwortenLöschen
  34. Das ist wieder bloß eine Masche, um in Schweden lebende Blaubären abzuzocken. Ich ziehe mich beleidigt zurück, irgendwann muß ich mir das Geld für all die Vignetten auch erarbeiten. Blöde CSU, und ich kann sie nicht einmal abwählen!

    AntwortenLöschen
  35. Eine Vignette?! Was muss man sich denn hier noch alles einführen?!

    AntwortenLöschen
  36. Muss man die Ausländermaut eigentlich beim Verkehr mit Ausländern entrichten, oder wie läuft das?

    AntwortenLöschen
  37. Ich weiß nicht, ob er dafür qualifiziert ist, aber die Kaffeemaschine ist schon länger kaputt....

    AntwortenLöschen
  38. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 15:33

    Ich musste mir heute in der Kantine sogar auf meinen Salat eine Vignette machen. Wo führt das noch hin?

    AntwortenLöschen
  39. Die werden nicht angetastet, schließlich brauchen gerade bayrische Politiker einen Rückzugsort für ihr Schwarzgeld.

    AntwortenLöschen
  40. Kommt darauf an. Fährst du ein- oder mehrspurig?

    AntwortenLöschen
  41. Nein, da zahlt man einfach hinterher. Mit Geschlechtskrankenheiten.

    AntwortenLöschen
  42. Du willst die Rechtschreibpolzei sein?
    Kehre erst einmal vor deiner Tuere.

    AntwortenLöschen
  43. Horst von Draussenrein23. Oktober 2014 um 15:35

    Ist die Vignette aus Essig und Öl oder eher mit Joghurt zubereitet?

    AntwortenLöschen
  44. Nur wenn die Ausländerin Maut heißt.

    AntwortenLöschen
  45. Ja, er könnte als Filter fungieren.

    AntwortenLöschen
  46. Welcher Ausländer will denn schon auf deutsche Webseiten? Die Sprache ist doch nur für rechthaberische Spinner und Massenmörder geeignet.
    Das ist doch mal wieder so eine halbe Sache von Doperind. Viel einträglicher wäre eine Vignette auf das Passieren des weltweit größten Internetknotens DE-CIX in Frankfurt am Main. So eine Gesetzesinitiative ließe sich auch viel einfacher umsetzen.

    AntwortenLöschen
  47. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 15:35

    Die Frage ist dann, wo man sich das hinterher von der Steuer wieder absetzen kann?

    AntwortenLöschen
  48. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 15:35

    Ich glaube, das wir Maude geschrieben.

    AntwortenLöschen
  49. Die frage kann nur Oettinger beantworten.

    AntwortenLöschen
  50. Horst von Draussenrein23. Oktober 2014 um 15:35

    Mist.... Ich war schon am tippen

    AntwortenLöschen
  51. Sie arbeiten mit allen Tricks, was Herr van Pelt?

    AntwortenLöschen
  52. Das würde sicher auch von den Amis, den Briten und den Chinesen unterstützt.

    AntwortenLöschen
  53. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 15:36

    Zwei Minuten lang? Pfff

    AntwortenLöschen
  54. Horst von Draussenrein23. Oktober 2014 um 15:36

    Oder Harold

    AntwortenLöschen
  55. Wenn man die Nutten am Straßenstrich hinterher nicht mehr vom Steuer absetzen kann, muss man sich wohl entweder von der Feuerwehr aus dem Auto schneiden lassen, oder die Alte heiraten.

    AntwortenLöschen
  56. Das kann doch der Dobrindt nicht unterscheiden, aber es stimmt, ich habe zum Beispiel eine Kollegin, die so heißt (aber wir verkehren nur kollegial).

    AntwortenLöschen
  57. Bedeutet das, dass nun regelmäßig jemand zu mir nach Hause kommt und meine Va … Vignette prüft?

    AntwortenLöschen
  58. Wie gefaellt dir eigentlich dein neuer Job als Aushilfsschwuchtel, haeh?

    AntwortenLöschen
  59. "Ich chab doch erst gchestern äne i-mäl losgschickt, Chruzifichsa!

    AntwortenLöschen
  60. Haha Fake, jeden Tag greifen zahlreiche Menschen mit ausländischen IP-Adressen auf deutsche Homepages zu, so ein Quatsch, die guten Porno-Seiten laufen doch auf Surfern in Übersee!

    AntwortenLöschen
  61. Ja. Ich bin z. B. in deiner Gegend zuständig.

    AntwortenLöschen
  62. Tätäteräääää!
    Darf ich mich als Ihr neuer Vignettenprüfer vorstellen?! Machen Sie sich schon mal frei!

    AntwortenLöschen
  63. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 15:38

    Nein... darauf spring ich jetzt nicht an. Da muss man gar nicht mehr selber anzüglich werden.

    AntwortenLöschen
  64. Gut, dass die Surfer wassergekühlt sind.

    AntwortenLöschen
  65. Wieso auch anziehen? Nacher zieht mans ja eh wieder aus!

    AntwortenLöschen
  66. Mein alter ego!
    Bist du mit unserer Fusion und dem neuen Job ebenfalls zufrieden?

    AntwortenLöschen
  67. Ja, die five i's wären schon interessiert, aber mehr am Inhalt.

    AntwortenLöschen
  68. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 15:39

    Den Kollegialverkehr schätze ich auch.
    Vorher fragte mich doch meine Kollegin, ob ich ihr in der Mittagspause nicht mal die Reifen stramm nachziehen könnte.

    AntwortenLöschen
  69. Wird das auf Dauer nicht schwer für die Surfer?

    AntwortenLöschen
  70. Machst du jetzt den Job von Petra mit, weil du denkst, dann kriegst du mehr Gehalt?

    AntwortenLöschen
  71. Du bist jetzt schwul, vergiss das nicht!

    AntwortenLöschen
  72. Du bist und bleibst (zunächst) ein Handtuch.

    AntwortenLöschen
  73. Das liegt am Anhalter! In seiner Gegenwart werd ich zur Petra.

    AntwortenLöschen
  74. Selbst das Nachrichtenportal Spon wird auf Servern in Florida gehostet.

    AntwortenLöschen
  75. Da ging's rund.

    AntwortenLöschen
  76. Mister Harry Garibaldi23. Oktober 2014 um 15:40

    Was willst du deine Vaterschaft überprüfen? Du bist doch eine Frau?

    AntwortenLöschen
  77. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 15:40

    Was soll man da noch sagen, außer
    *breitgrins*

    AntwortenLöschen
  78. Horst von Draussenrein23. Oktober 2014 um 15:40

    Fehlt nur noch, das Telefonate aus dem Ausland auch teurer werden als die inländischen.

    AntwortenLöschen
  79. Ich würde bei dem ganzen Scheiß, den die verzapfen auch in ein anderes Land gehen.

    AntwortenLöschen
  80. Celebrating Slimy Union?
    Ach Sie meinen Ihre Fusion mit Herrn Wurst!

    AntwortenLöschen
  81. Den Job habe ich nie angetreten. Ich habe den Dienst mit Bernd getauscht.

    AntwortenLöschen
  82. Um ehrlich zu sein …

    AntwortenLöschen
  83. Warum willst du denn mit Ausländern reden? Das sind doch noch nicht mal Deutsche.

    AntwortenLöschen
  84. Wieso, sind die erkältet? Und heißt es nicht gehustet?

    AntwortenLöschen
  85. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 15:42

    Psssst... wir wollen doch jetzt nichts sagen, was ich bereuhen könnte.

    AntwortenLöschen
  86. Die Telefognette ist doch schon längst vom Tisch. Und wer seine Kinder auf Internate aus dem Ausland schickt, ist selbst Schuld, wenn er hinterher nen Extremisten zurückbekommt!

    AntwortenLöschen
  87. Das finde ich gut, gerade die Schweizer gehören zur Kasse gebeten, die rasen auf deutschen Datenautobahnen wie die Sau!

    AntwortenLöschen
  88. Millionen Nordkoreaner sehen sich jeden Tag die deutschen Hobbykoch-Webseiten an, die dort als Science Fiction gelten. Wer denkt an die?

    AntwortenLöschen
  89. Aber hier hinter dem Vorhang sieht mich einfach keiner. Also benutzt mich auch niemand.


    ICH WILL BENUTZT WERDEN, VERDAMMT!

    AntwortenLöschen
  90. Host kommt nicht von Husten, sondern von Hastig, so wie die ganze IT-Branche ist.

    AntwortenLöschen
  91. Die Holländer sollten noch mehr zahlen, mit ihren Anhängern verstopfen die die ganzen Leitungen...

    AntwortenLöschen
  92. Ja, ja, und die Kronenkorken der Bierflaschen nicht wegwerfen, die kann man immer noch nach Nordkorea schicken, wo sie als Bratpfannen verwendet werden.

    AntwortenLöschen
  93. Das schlimme an internationalen Telefonaten: Man muss auch mal mit Ausländern reden.

    AntwortenLöschen
  94. Ich. Sofern du mit "Nordkoreaner" ultra-scharfe-Playboymiezen meinst.

    AntwortenLöschen
  95. Jetzt musste ich spontan laut wiehern vor lachen. Der war mir neu.

    AntwortenLöschen
  96. Ich müsste mal ihre Leitungen vignettieren.

    AntwortenLöschen
  97. Und er klingt auch schon genau wie ein Lama. Süß!

    AntwortenLöschen
  98. Zufrieden? Was soll das sein?

    Nebenbei bemerkt: Muss weg. Bis heute abend/nacht.

    AntwortenLöschen
  99. Die Witze haben wir seinerzeit über Polen gemacht, als sie 1979 zu streiken anfingen. Kennst Du das nordkoreanische Nationalgericht? Gefüllter Schnittlauch!

    AntwortenLöschen
  100. Auf denen sind sie aber nur unterwegs, weil sie zu den schwedischen Pornoseiten wollen.

    AntwortenLöschen
  101. Da fällt mir nur die ziemlich trockene Aussage meiner Mutter von vor 2 Wochen ein als wir in München an einer Bus-Haltestelle vorbeifuhren, an der 2 dunkelhäutige (etwas heruntergekommene) Männer standen:

    "Ach, da steht Ebola auf 4 Beinen schon mitten in Bayern. Na hoffentlich zahlen die bald wenigstens Maut."

    Zugegeben, meine Mutter ist die unangefochtene Königin der politisch inkorrekten Aussagen. Nach 'nem kurzen Schock kam ich ausm Lachen nimmer raus.

    AntwortenLöschen
  102. Schatz, ich sagte doch, die Teletubby-Kostüme sind zuviel des Guten!

    AntwortenLöschen
  103. DU, ja dich Penner meine ich!
    Du hast deinen Laden nicht im Griff. Hier macht jeder, was er gerade will.
    Wo ist das Lama?

    AntwortenLöschen
  104. Bitte keine Witze über Ebola. Das wird in Kürze bestimmt noch ein ganz wichtiger Wirtschaftsfaktor.

    AntwortenLöschen
  105. Nein, also verschwinde von hier, denn du bist an einem Ort, den es nicht gibt.

    AntwortenLöschen
  106. Horst von Draussenrein23. Oktober 2014 um 15:47

    Genaugenommen interessiert es mich nicht die Bohne, was dieser Schmuddelminister sich alles einführen will.

    AntwortenLöschen
  107. Widerlich. Ekelhaft. Rassisitisch. Schlechtes Gen-Gut. Igitt, igitt, igitt...

    AntwortenLöschen
  108. Blindo, verzeih mir, aber ich fürchte, ich muss deine Freundin heiraten. Das ist ja viel zu geil.

    AntwortenLöschen
  109. Das kam von der Mutter. Also musst du staineds Vater werden.

    AntwortenLöschen
  110. stained ♥ ihre Mama.

    AntwortenLöschen
  111. Heirate lieber Schwiegermutti ...

    AntwortenLöschen
  112. Ist das da ein Verb?

    AntwortenLöschen
  113. Wenn ich den Versprecher mal zu Ende denken darf? Vagnette erinnert mich jetzt aber eher an Germanenklassik.

    AntwortenLöschen
  114. Falsch verstanden, sowas verträgt man nur in Raten, sonst bringts einen vor lauter "viel zu geilheit" um.

    AntwortenLöschen
  115. Horst von Draussenrein23. Oktober 2014 um 15:49

    Na und? Ist das verboten?

    AntwortenLöschen
  116. Die ist doch schon vergeben. Erinnerst du dich nicht mehr an den einen Kerl, der dir beim ersten Treffen die Schrotflinte unterm Mittagstisch gegen das Schienbein stiess?

    AntwortenLöschen
  117. Es tut mir leid, aber selbst deine unendliche Schönheit kann mich nicht dazu verführen, dir dafür ein Hütchen zu geben, denn das ist NICHT LUSTIG!

    AntwortenLöschen
  118. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 15:51

    Die Schrotflinte oder die "Schrotflinte"?
    Ich weiß nicht, was ich verstörender fände.

    AntwortenLöschen
  119. Und mit Schrotflinte meinst du...?
    Und mit Schienbein meinst du... ?
    Und mit Mittagstisch meinst du... ?

    AntwortenLöschen
  120. Und mit Schrotfleinte meint sie Penis und mit Schienbein meint sie auch Penis.

    AntwortenLöschen
  121. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 15:51

    Mädchen dürfen sowas.

    AntwortenLöschen
  122. Was haste denn sonst erwartet?

    AntwortenLöschen
  123. Wir schreiben also ins Nichts? Richtig zu tun hab ich hier auch nicht, also da bleibt ja wieder nur das Handanlegen...

    AntwortenLöschen
  124. Du bist ab jetzt Stellvertretender Geschäftsführer. Der Anhalter ist dein Assistent.

    AntwortenLöschen
  125. Über die Kosten schweigt sich der Artikel völlig aus. Da wir aber nicht mehr als in anderen Bereichen geschröpft werden sollen, rechne ich mit einem hohen dreistelligen Betrag.

    AntwortenLöschen
  126. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 15:52

    Ja?
    Was los. Nicht mit sowas gerechnet?
    Hier?
    Von uns?

    AntwortenLöschen
  127. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 15:52

    NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

    AntwortenLöschen
  128. Damit kann ich leben. Ich fands schon lustig. :D

    AntwortenLöschen
  129. Nicht, wenn du Passierschein A38 vorlegen kannst.

    AntwortenLöschen
  130. Der Bursche, der mir den handgeschriebenen Lebenslauf über 37 Seiten abverlangt hat?
    Du, den fand ich ... nett.

    AntwortenLöschen
  131. Du bist Geschäftsführer. Der Job ist mir zu hart. Ich will nur Kohle scheffeln und fragwürdige Entscheidungen treffen.

    AntwortenLöschen
  132. Noha steht auf die ganz harten Sachen.
    Z.B. Nudelholz auf die Birne!

    AntwortenLöschen
  133. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 15:55

    Yes!

    Fräulein stained, in mein Büro bitte. Der Rest macht wasser will, aber bitte draußen.

    AntwortenLöschen
  134. Da hat der Fööörrrahhhh dem Volk so eine wunderbare Datenautobahn gebaut und jetzt soll man sie nicht benutzen dürfen? Deutschland schafft sich ab.

    AntwortenLöschen
  135. Hallo neuer Chef. Handtuch will ich nicht mehr sein. Welche andere Aufgabe kannst du mir anbieten?

    AntwortenLöschen
  136. Soll ich irgendwas mitbringen?

    AntwortenLöschen
  137. Über die Kosten hat sich sicher auch der Herr Doofbrindt ausgeschwiegen. Bei Populismus zählen Fakten nichts. Es zählt nur der zu erwartende Beifall.

    AntwortenLöschen
  138. Ich bin toll, seitdem ich auf dem Ironieseminar war, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  139. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 15:56

    Die hat er aber aus Kriegszwecken gebaut. Er wollte nur möglichst schnell Drohungen Richtung Moskau und Paris schicken können.

    AntwortenLöschen
  140. Ach, neulich sah ich eine weiße Frau im IS, da sagte mein Kumpel Mohammed zu mir: "Guck mal, degenerierte Westfrau für Heirat mit mir und anschließender Schariaeinführung. HöHöHö"

    AntwortenLöschen
  141. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 15:56

    Nichts. Absolut nichts.

    AntwortenLöschen
  142. Halt, halt, ich bin immer noch Chef, der Hamster führt nur stellvertretend die Geschäfte.

    AntwortenLöschen
  143. Ja.
    *eigenes Ironiezertifikat hochhalt*

    AntwortenLöschen
  144. Der alte Narr mit seiner Zweifrontendrohung.

    AntwortenLöschen
  145. Wie konnte das passieren? Ich hab nie gedient...

    AntwortenLöschen
  146. Bravo! Bravo!
    Sehr gut!
    *beifallklatschohneende*

    AntwortenLöschen
  147. das ist eher Mustis Fachgebiet

    AntwortenLöschen
  148. mein Fehler, ich bin für sowas nicht sentimental genug.

    AntwortenLöschen
  149. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 15:58

    Nee, der Depp nimmt das Nudelholz doch glatt, um damit Teig zu walgen.

    AntwortenLöschen
  150. Eben! Der deiner Mutter auch nicht. Bist du wirklich so schwer von Begriff?

    AntwortenLöschen
  151. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 15:58

    So schnell?

    AntwortenLöschen
  152. Er wüsste nicht einmal spontan, was ein Nudelholz überhaupt sein soll!

    AntwortenLöschen
  153. Muss ich also meinen Wunsch wiederholen?
    Bitte.

    AntwortenLöschen
  154. Gut, dann mach ich doch erst noch 'nen Kaffee und komm dann?

    AntwortenLöschen
  155. Ausserdem wuerde er es verkehrt herum halten.

    AntwortenLöschen
  156. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 16:00

    Hihi... und dann wundert er sich, wenn der Teig immer kugeliger wird.

    AntwortenLöschen
  157. Kannst du die Frage nochmal umformulieren, bitte? Versteh sie nicht …

    AntwortenLöschen
  158. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 16:00

    Du hast komische Vorlieben. Aber bitte.

    AntwortenLöschen
  159. Vorsicht an der Kaffeemaschine! Da hängt van Pelt drin!

    AntwortenLöschen
  160. Besonders für den Anhalter wird das extrem teuer werden, da er nicht nur international, sondern sogar intergalaktisch auf die deutsche Datenautobahn zugreift.

    AntwortenLöschen
  161. Er hat vor den Angriffen gedroht?

    AntwortenLöschen
  162. Chef T hatte Ihnen zwischenzeitlich den Job IN der Kaffeemaschine zugewiesen. Sie sind jetzt quasi van Filt.

    AntwortenLöschen
  163. Nein, msst du nicht. DU darfst gerne Waschlappen werden.

    AntwortenLöschen
  164. Könnten sie sich vorstellen, in Zukunft wegweisend zu agieren?

    AntwortenLöschen
  165. Ja, war ja klar. Nur weil ich damals die Ausbildung dafür erfolgreich abgeschlossen hab.
    Ach Menno!

    AntwortenLöschen
  166. Wieso? Sind die Ampeln wieder ausgefallen?

    AntwortenLöschen
  167. Was kümmer ich mich eigentlich um deinen Job?? :D

    AntwortenLöschen
  168. Um ne Surferpauschale wird sich gekümmert, ich wäre aber für nen Säuferpauschale!

    AntwortenLöschen
  169. 35.000 Hütchen, 35.000 Hütchen!! [alle jubeln]

    AntwortenLöschen
  170. AnhalterdurchdieGalaxis23. Oktober 2014 um 16:04

    Verflixt. Naja zum Glück hacke ich mich ja wechselweise über Eure Router ein.

    AntwortenLöschen
  171. Das wird teuer für den Experten. Silver Surfer UND Schweizer...

    AntwortenLöschen
  172. Lüge, niemand jubelt! [alle jubeln]

    AntwortenLöschen